Wir über uns
Unsere Tradition geht auf das Jahr 1962 zurück. Alois und Katharina Treinen eröffneten das Gasthaus "Zum Blauen Stern" und bereits im darauf folgenden Jahr wurde das Objekt um eine Kegelbahn erweitert, der in späteren Jahren eine zweite hinzugefügt wurde.Früher ging man auf dem Lande noch aus, um Bands live zu hören und nach ihren Klängen zu tanzen. Das erledigen heute überwiegend Klänge von Tonträgern. In unserem Haus war ein Tanzcafe´ mit regelmäßigem Angebot eingerichtet.
Der Familienbetrieb, zu dieser Zeit bestehend aus Alois und Katharina mit ihren Töchtern Treinen, Kinder Christa, Doris und Karin wurde 1974 zum Restaurant mit einer neuen Küche umgebaut, dem 1978 eine weitere Erweiterung im Restaurantbereich folgte.
Es kristallisierte sich schon bald heraus, dass unsere Gäste im schönen Hunsrück-Hochwald über längere Zeit hier verweilen wollten und so bauten wir 1979 das Hotel "Haus Doris" auf dem Grundstück des ehemaligen Elternhauses und konnten bereits im Jahr darauf, an Ostern, unsere ersten Gäste im neuen Hotel willkommen heißen.
Seit dieser Zeit versuchen wir, den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und unsere Auszeichnungen sind der Beweis dafür, dass wir unser Angebot sehr ernst nehmen.
Wir sind Mitglied im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga), Mitglied im Naturpark Saar-Hunsrück und Mitglied bei Bett & Bik